Mit My BANK-now
alles digital im Blick

Übersichtlich, flexibel und immer verfügbar.

Ab sofort steht ersten ausgewählten Kundinnen und Kunden unser neues digitales Kundenportal zur Verfügung. Damit haben Sie rund um die Uhr sicheren und bequemen Zugriff auf alle wichtigen Details zu Ihrem Kredit.

Ihre Möglichkeiten mit My BANK-now

Überblick behalten

Alle wichtigen Details wie Laufzeit und offene Raten jederzeit abrufbar.

Alle wichtigen Details wie Laufzeit und offene Raten jederzeit abrufbar.

Kredit erhöhen

Krediterhöhung direkt online beantragen - sicher und schnell.

Krediterhöhung direkt online beantragen - sicher und schnell.

Zahlungsdetails einsehen

Alle Zahlungsdetails inkl. QR-Code jederzeit abrufbar.

Alle Zahlungsdetails inkl. QR-Code jederzeit abrufbar.

Rate pausieren

Ratenzahlung einfach online pausieren (falls verfügbar).

Ratenzahlung einfach online pausieren (falls verfügbar).

Angaben anpassen

Persönliche Angaben schnell und unkompliziert aktualisieren.

Persönliche Angaben schnell und unkompliziert aktualisieren.

Anliegen direkt einreichen

Fragen oder Anliegen direkt online senden. 

Fragen oder Anliegen direkt online senden. 

So funktioniert die Registrierung:

Einladung

Registrierungs- einladung erhalten

Als ausgewählte Kundin oder Kunde erhalten Sie per E-Mail einen Link, mit dem Sie die Registrierung starten.

1. Schritt

E-Mail Code bestätigen

Sie erhalten per E-Mail einen Sicherheitscode. Geben Sie diesen ein und bestätigen Sie ihn.

2. Schritt

SMS-Code bestätigen

Für zusätzliche Sicherheit erhalten Sie einen weiteren Code per SMS, den Sie eingeben und bestätigen.

3. Schritt

BANK-now Access App herunterladen

Laden Sie die BANK-now Access App herunter. Diese App benötigen Sie, um die Registrierung abzuschliessen und sich später in My BANK-now einzuloggen.

Fast geschafft!

Registrierung bestätigen

Öffnen Sie die BANK-now Access App und bestätigen Sie Ihre Registrierung. Ihr persönlicher Zugang zu My BANK-now ist nun aktiv.

Häufige Fragen

My BANK-now ist das digitale Kundenportal von BANK-now. Damit können Sie Ihre Verträge und Anliegen sicher, flexibel und bequem online verwalten. Damit Sie das Portal über ihren Webbrowser nutzen können, müssen Sie sich vorher mit Hilfe ihres Smartphones registrieren.

Aktuell ist die Registrierung nur auf Einladung möglich. Wenn Sie als eine der ersten Kundinnen und Kunden ausgewählt wurden, haben Sie von uns eine E-Mail mit einer persönlichen Benutzer-ID erhalten. Nur mit dieser Benutzer-ID können Sie sich für das Kundenportal anmelden und My BANK-now nutzen.

Sobald My BANK-now von allen Kundinnen und Kunden genutzt werden kann, informieren wir Sie umgehend via E-Mail.

Bevor Sie unsere Gratis-Service-Hotline anrufen, prüfen Sie bitte, ob ihr Problem hier aufgeführt ist:
 

  • Meine Benutzer-ID wird nicht akzeptiert bzw. ich erhalte eine Fehlermeldung «Unbekannte Benutzer-ID»

    Sie haben versehentlich ein unerlaubtes Zeichen vor oder hinter ihrer Benutzer-ID eingegeben / eingefügt. Die Benutzer-ID darf nur aus einer 8-stelligen Zahl bestehen und wurde Ihnen nur in Ihrer Einladungs-E-Mail mitgeteilt.
     
  • Ich erhalte statt der beschriebenen Registrierungsschritte aus der Anleitung sofort einen QR-Code für den Login

    Sie haben sich bei der Eingabe der Benutzer-ID wahrscheinlich vertippt. Aus Sicherheitsgründen wird bei Eingabe einer nicht existierenden Benutzer-ID immer der Login Bestätigungsbildschirm angezeigt, statt dem erwarteten Registrierungsbildschirm. Bitte prüfen Sie nochmals, dass sie die korrekte ID eingeben oder nutzen den Link aus Ihrer Einladungs-E-Mail.
     
  • Ich erhalte während der Registrierung keine SMS mit dem SMS-Code

    Der wahrscheinlichste Grund ist, dass ihre Telefonnummer nicht korrekt bei uns hinterlegt wurde bzw. veraltet ist. Falls Sie andere Gründe ausschliessen können (kein Netzempfang etc.), so bleibt Ihnen nur unsere Gratis-Service-Hotline.
     
  • Mein SMS-Code / E-Mail Code wird nicht akzeptiert

    Der E-Mail-Code sowie der SMS-Code sind nur wenige Minuten gültig und daher ist es wichtig, dass man die Registrierung ohne Unterbrechung durchführt. Auch wenn die Eingabeseite im Browser noch angezeigt wird, so kann es dennoch sein, dass die Registrierung aus Zeitgründen bereits abgebrochen wurde. Für diesen Fall kann die Registrierung über den Link in der Einladungs-E-Mail erneut von vorne gestartet werden.

    Es kann jedoch auch passieren, dass man den Code falsch eingibt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche mitkopieren.
     
  • Ich kann die BANK-now Access App nicht finden / herunterladen

    Die Access App ist nur für Android (Play Store) oder iOS (Apple App Store) verfügbar. Darüber hinaus wird die App nur in der Schweiz und den EU-Ländern angeboten. Sollten sie die Regionseinstellungen ihres Smartphones auf eine Region ausserhalb der EU oder Schweiz stellen (z.B. Türkei, USA, Serbien etc.), so werden Sie die App nicht sehen oder installieren können. Stellen Sie daher zunächst die Regionseinstellung ihres App Stores auf ein EU-Land oder die Schweiz um und versuchen Sie es anschliessend erneut.
     
  • Ich erhalte beim Scannen des QR-Codes nur unverständliche Buchstabenfolge

    Die QR-Codes, die während der Registrierungsstrecke oder des Logins angezeigt werden, müssen mit dem QR-Scanner der BANK-now Access App gescannt werden. Andere QR-Scanner oder die Kamera App Ihres Smartphones werden die QR-Codes nicht korrekt interpretieren können und Sie in der Regel auf eine Suchmaschine wie Google verweisen. Falls Sie die Registrierung direkt auf Ihrem Smartphone durchführen, können Sie die QR-Codes ignorieren und per Knopf direkt in die BANK-now Access App springen.  
     
  • Ich erhalte beim Scannen des QR-Codes in der Access App eine Fehlermeldung

    Beim Login gibt es für dieses Fehlerbild vielfältige Gründe. Bei der Registrierung jedoch liegt es fast immer daran, dass die Access App ein Problem aufweist. Eine fehlende oder langsame Internetverbindung oder zu lange im Hintergrund geöffnete Access App können dieses Problem verursachen. Wechseln Sie z.B. auf eine andere Internetverbindung und schliessen und öffnen Sie die Access App neu. Sollte es auch danach weiterhin Fehlermeldungen geben, probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Für die Registrierung benötigen Sie Folgendes:
 

  • Die Einladungs-E-Mail mit Ihrer persönlichen Benutzer-ID
  • Zugang zu Ihrem E-Mail-Konto
  • Ein unterstütztes Smartphone (Android oder iOS Betriebssystem) mit Internetzugang und Netzempfang (für SMS) 
  • Zugang zum Apple App Store oder Google Play für das Herunterladen der BANK-now Access App
  • Eine eingerichtete Kennwort- / Biometrie Sperrung auf dem Smartphone (Sicherheitsvoraussetzung)
     

Die Registrierung dauert zwischen 5 und 10 Minuten – je nach Erfahrung des Nutzers mit Multi-Faktor Registrierungen.

Bevor Sie unsere Gratis-Service-Hotline anrufen, prüfen Sie bitte, ob Ihr Problem hier aufgeführt ist:

  • Meine Benutzer-ID wird nicht akzeptiert bzw. ich erhalte eine Fehlermeldung «Unbekannte Benutzer-ID»

    Sie haben versehentlich ein unerlaubtes Zeichen vor oder hinter Ihrer Benutzer-ID eingegeben / eingefügt. Die Benutzer-ID darf nur aus einer 8-stelligen Zahl bestehen und wurde Ihnen nur in ihrer Einladungs-E-Mail mitgeteilt
     
  • Ich erhalte beim Scannen des QR-Codes / Bestätigen des Logins eine Fehlermeldung

    Dieses Fehlerbild kann vielfältige Gründe haben:

    1) Sie haben eine falsche Benutzer-ID eingegeben (Zahlendreher, Vertippt etc.) und aus Sicherheitsgründen wird Ihnen ein ungültiger QR-Code / Login-Bestätigung angezeigt. Überprüfen Sie die Benutzer-ID Eingabe und versuchen Sie es erneut.

    2) Sie haben in Ihrer aktuellen BANK-now Access App kein Benutzerkonto mehr. Entweder weil Sie es versehentlich gelöscht haben oder weil Sie Ihr Smartphone gewechselt haben. In beiden Fällen müssen Sie sich bei unserer Gratis-Service-Hotline melden, damit wir Ihre Registrierung zurücksetzen können und Sie erneut ihr Smartphone verknüpfen können.

    3) Sie haben zu lange gebraucht, um Ihre Anmeldung in der Access App zu bestätigen. Sie haben nur ca. 1 Minute Zeit, einen Loginversuch in der BANK-now Access App zu bestätigen. Sollten Sie also länger brauchen, weil Sie z.B. die App nicht finden, so kann es passieren, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten und gleichzeitig für 10-15 Minuten gesperrt werden. Versuchen Sie es in 15 Minuten einfach erneut.

    4) Ihr Benutzerkonto wurde deaktiviert. Falls Ihr Vertrag in der Zwischenzeit abgelaufen ist, behalten wir es uns vor, ihr Benutzerkonto zu deaktivieren. Sie können jedoch weiterhin unsere telefonische Beratung in Anspruch nehmen.
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