Wissenswertes während der Laufzeit

Auf was muss ich nach Abschluss eines Kredits alles achten? Das Customer Care Team von BANK-now hat für Sie einige wertvolle Tipps zusammengestellt.

Tipp 1: Berechnetes Budget einhalten

Gehen Sie keine zusätzlichen Zahlungsverpflichtungen ein, die Ihren Budgetrahmen übersteigen.

Tipp 2: Ratenhöhe nicht zu hoch ansetzen

Setzen Sie die monatliche Rate grundsätzlich nicht zu hoch an, damit Sie auch bei veränderter Finanzsituation Ihre Raten problemlos begleichen können.
Sie können auch jederzeit einen höheren Betrag als die monatlich definierte Rate einzahlen und damit die Laufzeit und die Zinsbelastung reduzieren. Falls Sie Ihre aktuelle Rate senken möchten, prüfen wir gerne für Sie eine Krediterhöhung mit einer neuen Laufzeit. (1)

Tipp 3: Bitte kontaktieren Sie uns umgehend bei Zahlungsschwierigkeiten

Das Customer Care Team ist für Sie da und erarbeitet gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung.

Tipp 4: Einrichten eines Dauerauftrags oder eines Lastschriftverfahrens (LSV)

Richten Sie bei Ihrer Bank oder bei der Post einen Dauerauftrag oder ein LSV ein. So können Sie bei der Einzahlung Postgebühren vermeiden, und zudem stellen Sie sicher, dass die Raten fristgerecht per Ende des Monats bezahlt werden. Falls Sie sich für diese Zahlungsmethode entscheiden, bitten wir Sie, uns entsprechend zu informieren.

Wenn Sie mit monatlichen Einzahlungsscheinen bezahlen möchten, erhalten Sie auch weiterhin Ihre Einzahlungsscheine jeweils bis spätestens Ende Oktober. Bitte bewahren Sie diese auf, denn eine erneute Zustellung ist kostenpflichtig.

Tipp 5: Adressänderungen frühzeitig melden

Bitte melden Sie uns Adressänderungen frühzeitig. Sollten Sie eine Einkommensabsicherung abgeschlossen haben, teilen Sie die neue Adresse auch Ihrer Versicherung mit.

Tipp 6: Jährliche Zinsbescheinigung für Ihre Steuern stets aufbewahren

Sie erhalten von uns jährlich eine Zinsbescheinigung für Steuerzwecke. Bitte bewahren Sie diese auf, denn eine Kopie ist kostenpflichtig.

Tipp 7: Die zehn häufigsten Fragen und Antworten auf einen Blick

Was beschäftigt einen Kunden während der Kreditlaufzeit am meisten? Wir haben die zehn häufigsten Fragen für Sie beantwortet.

Tipp 8: Kontaktieren Sie uns bei Fragen – wir sind für Sie da

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne beraten wir Sie persönlich in einer unserer Filialen oder telefonisch unter der Nummer 0800 40 40 42.

 (1) Der bestehende Kredit wird durch einen neuen Kredit abgelöst.

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